Celines Pixelstuebchen

mohn-ist-auch-eine-blume- - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mohn ist auch eine Blume.....



Sommerwiesen sind für den Betrachter ein Schmankerl; ein Augenschmaus  und man freut sich jedes Jahr wieder aufs Neue.
Heute habe ich mir den Mohn aus meinen zahlreichen Fotos herausgesucht für meinen Blog und für den Naturdonnerstag.



Bei unseren Ausflügen ist er uns immer wieder begegnet , hat uns auch in diesem Jahr wieder begeistert.





Dieses Hummelchen schien sich riesig zu freuen die leuchtend rote "Tankstelle" entdeckt zu haben. Sie ließ sich jedenfalls nicht stören.



Zahlreiche Gedichte, Geschichten und Märchen erzählen vom roten Mohn und seinem Zauber. Ich selbst bin noch beim Anblick der Fotos aufs Neue begeistert.
Wie wundervoll ist doch unsere Erde mit all den Wundern......

Dies ist  auch mein heutiger Beitrag zum Natur-Donnerstag mit  welchem ich liebe Grüße an Jutta und alle Teilnehmer auf die Reise sende.
Sowie gleichzeitig, eben entdeckt mein Einstiegsbeitrag zu der schönen Aktion





Über Kommentare freue ich mich immer sehr und bedanke mich an dieser Stelle im voraus. Es ist mir aus Zeitgründen leider nicht immer möglich darauf zu antworten aber sie werden nicht weniger geschätzt; 

Celine 16.06.2016, 00.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Biggi

Hallo liebe Celine,
ich mag Mohnblumen sehr, habe ich welche im Garten, leider sind sie sehr empfindlich und gehen gleich kaputt wenn es zu sehr regnet.
Herrlich Deine Foto und auch das Hummelchen freut sich.

Liebe Grüße
Biggi

vom 22.06.2016, 19.00
12. von Lebensperlenzauber

Welch Augenschmaus liebe Celine,
herzlichen Dank dafür, gerne war ich hier und habe ihn angesehen!!!
Spät kommt die Monika, aber sie kommt,
es ging einfach nicht mehr,
nun schick ich dir liebe Grüße her!!!!
Auf bald, hab ein schönes Wochenende.....

vom 18.06.2016, 12.48
11. von Mascha

Mohnblüten - die zarten Tänzerinnen im Wind...
Schön eingefangen!
Liebe Grüsze und ein schönes WE
Mascha

vom 17.06.2016, 08.03
10. von Heidi

Schon aus weiter Entfernung, kann man sie entdecken, die roten Kleckse in der Landschaft.
Ich finde Klatschmohn wildromantisch und irgendwie gehört er zur Früh-Sommerlandschaft auch dazu?
LG Heidi

vom 16.06.2016, 21.29
9. von Silke

Liebe Celine,
danke für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr über deine Worte gefreut.
Deine Mohnfotos sind wunderschön. Ich mag Mohn sehr gerne. Erst entfalten sich die zarten Blütenblätter aber auch verblüht hat er noch seinen Reiz.
Ganz liebe Grüße
Silke

vom 16.06.2016, 21.13
8. von Jutta

Liebe Celine,

das geht mir ganz genauso. Von manchen Blumen ist man einfach berauscht und dazu gehört auf jeden Fall der Mohn. Man kann sich an ihnen einfach nicht sattsehen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 16.06.2016, 17.29
7. von Pia

Die roten Farbtupfer mag ich ob im Garten oder im Kornfeld. Die Samenkapseln verwende ich gerne für die Adventsdeko.
L G Pia

vom 16.06.2016, 16.54
6. von riitta k

The poppies are always a joy to see, real eye candy. Thank you so much Celine for joining in FW!
Liebe Gruesse, riitta

vom 16.06.2016, 15.15
5. von Paula

Liebe Celine,

Mohnblumen sind wunderschön, so zart mit ihren Blütenblättern. Ich freue mich immer, wenn ich sie in den Feldern sehen darf.

Liebe Grüße schickt dir
Paula

vom 16.06.2016, 13.13
4. von Gerd

Immer wieder ein schönes Motiv diese Mohnblumen. Eine schöne Foto Sammlung die Du da hast.

LG, Gerd

vom 16.06.2016, 09.49
3. von Martina

Ja Celine,
Mohn ist wunderschön. Schade nur, das sie so gar nicht den Regen vertragen und quasi von ihm zerfetzt werden!

liebgrüßt
Martina

vom 16.06.2016, 08.33
2. von Anne Seltmann

Guten Morgen liebe Celine!
Aaaaah meine allerliebsten Lieblingsblumen zeigst du heute.
Wollen wir hoffen, dass sie dem Regen nicht zum Opfer fallen, denn man liest ja doch einige Schreckensszenarien.


Liebe Grüße

Anne

vom 16.06.2016, 07.18
1. von Nova

Schaut auch immer wieder toll aus. Ich liebe Mohn, die Mohnblüte und zahlreich in einer Wiese ist er ein Hingucker von dem man sich nicht lösen kann.

Wünsche dir liebe Celine einen wunderschönen Tag und sende herzliche Grüsse

N☼va

vom 16.06.2016, 05.56
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besucher schreiben...
Hallo Celine und Wolle,ich sehe mir gerade eure lieben Zeilen an und möchte so einfach nur einmal DA:
Lieben Gruß aus dem Vogelparadies Raddatz
...mehr
Gudrun Kropp:
Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deine
...mehr
samsmith1337:
Dieser Regenbogen ist eigentlich sehr nett. I
...mehr
samsmith1337:
Schönes Himmelsfoto! Übrigens, wenn Sie auch
...mehr
Jutta K.:
Da freue ich mich auch schon, auf den "Nikuma
...mehr