Celines Pixelstuebchen

emmakatze-zitat-im-bild - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Emmakatze~~~ Zitat im Bild



Unsere Emmakatze ist an diesen trüben und wirklich kühlen Tagen immer auf dem Sprung, wenn es darum geht, auf Balkonien einen Sonnenstrahl zu erhaschen.
Fast schaut sie ein wenig missmutig in die Welt hinaus, aber wenn sie dann für eine kleine Weile nur hervorlugt, die ersehnte Sonne dann ... aber schaut selbst.....



... dann nimmt sie ihren momentanen Lieblingsplatz ein und es beginnt eine genüssliche Säuberungsaktion.
Ich staune immer wieder über diese langen graziösen Beine die sie hat. Eben ein typisches Mädchen finde ich oder?



Es macht Freude ihr und ihren Putztechniken zu zuschauen; sie zu bewundern.....



Fast zufrieden schaut Emma danach in die Welt; nun noch ein paar Sonnenstrahlen und die Welt sieht wieder ganz anders aus.



Aus der Freude an all den Beobachtungen heraus, die ich jeden Tag machen kann, resultiert auch mein heutiger Beitrag zu Novas schöner Aktion



Wie immer; bedanke ich mich an dieser Stelle für nette Worte in Form von Kommentaren ganz herzlich da ich kaum Zeit finde sie alle zu beantworten.
Herzlichen Dank  auch für das Interesse und Deinen Besuch. Herzlichst

Celine 09.07.2016, 14.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Dies und Das

Ein wahres Zitat - es sollte uns Menschen (oder vielen von uns) auch bewusst sein !!
Gute Woche,
Luis

vom 11.07.2016, 11.55
10. von Kaeferchen

Deine fotos von Emma gefallen mir
ein sehr schöner Spruch ist das

lg gabi

vom 11.07.2016, 11.30
9. von Liz

Liebe Celine,
sehr schöne Fotos von Deinem Liebling und ja - meine Sina nutzt auch jeden Sonnenstrahl und ich kann stundenlang zuschauen :-) Interessantes Zitat dazu ;-) Ich wünsche Euch einen sonnigen und schönen Sonntag! Herzlich Liz

vom 10.07.2016, 13.21
8. von Andrea

Süße Emma!
Ich mag auch immer gerne zu schauen, vor allem, wenn das Bein hinterm Kopf ist und sie plötzlich verharren ... mir tut dann immer mein eigener Rücken weg :-)

LG
andrea

vom 10.07.2016, 11.06
7. von // Heidrun

Guten Morgen liebe Celine!
Wie ich mich freue, dass Du einmal wieder dabei bist, mit einem herrlichen Post über Deine süße Emma. 😽 Die könnte ich sofort adoptieren, wenn unsere beiden nicht so eifersüchtig wären...
...der Schopenhauer mag mit seiner Diagnose recht haben, muss jedoch auch darüber reflektieren, wie ich's in mir selbst fühle. Denn wenn ich unsere beiden Lieblinge betrachte, hat jede von ihnen einen eigenen Charme und Charakter, der je älter sie werden, sich ausprägt.

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

PS: Darf ich Dich einladen, meinen neuen Blog zu besuchen?
Hier klicken

vom 10.07.2016, 10.03
6. von Nova

Hola liebe Celine,

schön wieder was von dir zu lesen und absolut schön auch das ZiB. Wahre Worte, genau diese Freude kann ich nachvollziehen. Ich liebe es auch diese Beobachtungen zu machen. Ich liebe es Tiere zu beobachten. Sie strahlen solch eine Ruhe aus die einen auch sogleich entspannen lässt.

Übrigens...nicht typisch Mädel, denn mein Gismo hat das auch ;-)

Danke dir vielmals für dein ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende an Emma liebe Streicheleinheiten so wie an dich liebe Grüsse

N☼va

vom 10.07.2016, 05.59
5. von Elisabetta

Eine sehr interessante Sichtweise von Arthur Schopenhauer und obwohl ich eine begeisterte Tierbeobachterin bin, sind mir seine Worte noch nie bewusst geworden. Ich liebe ja meine Joy sehr, aber die Idee, in ihr mich zu entdecken....... tja, vielleicht hab' ich da was nicht verstanden ?? *schmunzel*
Wie auch immer, liebe Celine, Deine Katze ist ein Schatz und sie ist wunderschön und die Bilder sind herzerwärmend.

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstagabend
Elisabetta

vom 09.07.2016, 21.16
4. von Jutta

Liebe Celine,

ein interessantes Zitat hast Du heute herausgesucht. Darüber, ob ich dem folgen kann, müsste ich erst einmal nachdenken. Auf jeden Fall sind die Bilder von Deinem Kätzchen wunderschön.

Liebe Grüße
Jutta

vom 09.07.2016, 20.02
3. von

Die kleine Emma, als Grundlage für einen sehr interessanten Ausspruch von Schoppenhauer,
das gefällt mir :-)
Ich schicke dir ♥lichste Grüße
deine Jutta

vom 09.07.2016, 18.17
2. von

WOW.....eine rote Katze (hatte ich auch mal...ein Katerchen...wurde leider überfahren :( )
In dem Spruch liegt viel Wahrheit!

liebgrüßt
Martina

vom 09.07.2016, 16.57
1. von Lebensperlenzauber

Eine interessante Interpretation und Präsentation dein Zitat im Bild!!!
Was für eine hübsche Katze du hast, freut mich für dich!!!!
Ich schicke dir herzliche Grüße von mir zu dir,
herzlichst
Monika*

vom 09.07.2016, 15.22
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Besucher schreiben...
Gudrun Kropp:
Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deine
...mehr
samsmith1337:
Dieser Regenbogen ist eigentlich sehr nett. I
...mehr
samsmith1337:
Schönes Himmelsfoto! Übrigens, wenn Sie auch
...mehr
Jutta K.:
Da freue ich mich auch schon, auf den "Nikuma
...mehr
Liz:
Solche Herzenstiere kann man auch niemals ver
...mehr