Celines Pixelstuebchen

der-rhododendron-und-seine-besucher-naturdonnerstag - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der Rhododendron und seine Besucher ~~~Naturdonnerstag



Hier an diesem Rhododendron - Strauch habe ich es beobachtet und mit der Kamera eingefangen... Die Rhododendron -Blüte und ihre Besucher....



Leider konnte ich nicht herausfinden welches Insekt das ist. Wer es weiß möge sich bitte melden.



Eine Wespenart oder? Sie hat ziemlich lange dort Nektar genascht. Die Flügel sind so wunderschön..so filigran...



Ein weiterer Besucher den ich eine Weile beobachten durfte---eine Hummel







Ich finde es faszinierend so etwas zu beobachten und könnte wirklich stundenlang zuschauen.



Ich weiß nicht mehr wie lange ich dort gestanden, geschaut und gestaunt habe ....



Mit diesem Foto; noch mit meiner alten kleinen Kamera, im letzten Jahr gemacht, und meiner kleinen erkannten Weisheit will ich diesen Beitrag beenden.

Dies ist mein Beitrag zum   und ich grüße Jutta alle Teilnehmer und Besucher meines Blogs ganz herzlich 
Über Kommentare freue ich mich sehr und bedanke mich dafür im voraus.

Herzlichst



Celine 02.06.2016, 07.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jutta

Liebe Celine,

wunderschöne Bilder sind Dir da gelungen. Herrlich wie Du die kleinen Tierchen alle eingefangen hast. Was mich bei diesen Fotos aber immer noch viel mehr begeistert ist das, was man darauf dann alles zu sehen bekommt. Vielmehr als es mit unseren Augen möglich ist.
Dein Gedicht finde ich ausgesprochen gelungen und es passt wunderbar zu diesen Bildern.

Liebe Grüße
Jutta

vom 02.06.2016, 22.58
5. von riitta k

Just amazing macro shots! And the pale pink color of the rhododendron is so delicate - ah!
LG riitta

vom 02.06.2016, 17.49
4. von moni

Liebe Celine,
da hast Du Dich aber ganz schön nah rangetraut, an die fleißigen Insekten! Tolle Nahaufnahmen!
Liebe Grüße
moni

vom 02.06.2016, 15.18
3. von Pia

Herrliche Fotos von den Blüten und den Insekten.
Die Weisheit dazu passt super.
L G Pia

vom 02.06.2016, 14.45
2. von Gudrun

Liebe Celine,
ich bin heute mal auf deiner Seite gelandet. Wir kennen uns auch schon länger. Die Fotos sind dir ja wirklich gelungen. Ich liebe Blumen- und Naturfotos über allles. Welches Insekt das ist, das du eingefangen hast, weiß ich allerdings nicht. Mir gefällt übrigens dein Text, den du zu deinen Fotos gestellt hast, sehr.
Mit lieben Grüßen an dich
Gudrun

vom 02.06.2016, 13.09
1. von Lebensperlenzauber

Liebe Celine,
so wunderbare zarten Blüten, sie wirken ganz weich, voll von Leben...
Toll wie du uns zeigst, wie sich die Tierchen dran laben.....
Sehr schön anzusehen!!!!
Leider muss ich heute schnell weiter ziehn, du weißt warum,
aber ich wollte ein Zeichen geben,
fast vergessen, schönes Gedicht!!!!!
Herzlichst monika*

vom 02.06.2016, 12.29
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Besucher schreiben...
Gudrun Kropp:
Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deine
...mehr
samsmith1337:
Dieser Regenbogen ist eigentlich sehr nett. I
...mehr
samsmith1337:
Schönes Himmelsfoto! Übrigens, wenn Sie auch
...mehr
Jutta K.:
Da freue ich mich auch schon, auf den "Nikuma
...mehr
Liz:
Solche Herzenstiere kann man auch niemals ver
...mehr