Celines Pixelstuebchen

spaetsommer-zum-naturdonnerstag - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spätsommer~~ zum Naturdonnerstag



Auch wenn man es gar nicht so recht begreifen kann, der Herbst  ist da.
Viel zu schnell ist die Zeit in diesem Jahr vergangen nicht wahr?  Wenn man durch die Gärten läuft vergeht die Zeit wie im Flug.



Der Sommer will ade bald sagen
 viel zu schnell eilt er davon,
sammle was dein Aug kann tragen,
an trüben Tagen sei es dein Lohn.



Die Sonnenstrahlen werden müde
verträumt taumelt der Schmetterling,
auch honigleer die schönste Blüte
bald schließt er sich der Jahresring.



Der Herbst will nun den Thron besteigen
bringt bunte Botschaft segensreich,
schenkt Freude vor dem großen Schweigen,
zeigt dass Natur dem Menschen gleich.



Es ist ein Werden, Sein und Welken,
auch Akzeptanz der Winterzeit;
sie ist durchdrängt von neuem Leben,
stellt es dem Frühling dann bereit.



So vieles kann der Mensch begreifen
ganz ohne Buch gar Studienzeit,
begeistert streifen, schauend reifen,
begreift er den Sinn der Erdenzeit!

© Celine Rosenkind 2015

Dahlien-zauber habe ich diese Fotos genannt und widme sie dem~~unserem Naturdonnerstag welchen Jutta nun weiter fortsetzt.
Weitere Fotos und wundervolle Beiträge findet man hier:
Ein Besuch lohnt sich .

Ich wünsche uns allen einen wundervollen Spätsommer und Herbst.
Liebe Grüße an meine liebe Jutta, alle Teilnehmer und Besucher wünscht 

Celine 08.09.2016, 17.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anni Reeg

wundervoll geschrieben, liebe Celine.

vom 09.09.2016, 17.14
5. von moni

Liebe Celine,
Deine wunderbaren Gartenfotos werden perfekt ergänzt durch Deine feinen Gedichtzeilen.
Eine herrlich harmonische Kombination.
Liebe Grüße
moni

vom 09.09.2016, 11.47
4. von Lebensperlenzauber

Hallo liebe Celine,
ja ich denke wir können nur immer wieder in den Augenblick zurück kehren und darin alles unendlich genießen, denn je älter wir werden, desto schneller hat man das Empfinden vergeht die Zeit...Ich kann es auch nicht fassen, wie schnell wir schon dem Jahresende zugehen...
Aber nun ist erst mal der schöne Herbst dran den wir schon durch deinen schönen Post, Bilder und Text von dir, genießen können.
Ich genieße die Herbstschrift sehr in allen feinen Fassetten...
Nun schicke ich dir liebe Grüße
die Monika*

vom 09.09.2016, 09.41
3. von Heidi

Hallo Celine,
manchmal ist es für mich unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht, die warme Jahreszeit ist bald vorüber und es fehlt nur noch ein kleines Augenzwickern, dann schließt sich der Jahreskreis wirklich! Jetzt bereits kann man schon die ersten Weihnachtsmänner kaufen und an Weihnachten dann die Osterhasen?
Dein Gedicht ist wunderbar, ich gerate ins schwärmen!
LG Heidi

vom 08.09.2016, 22.47
2. von Sadie

Liebe Celine,
ein wunderschönes Gedicht und diese Blütenpracht, ja der Herbst kommt mit Riesenschritten, ich
liebe ihn sehr.
Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
Lg Sadie

vom 08.09.2016, 19.35
1. von Jutta k.

Was für eine wunderschöne Blütenpracht !
Wie schön, dass du sie zum Natur-Donnerstag verlinkt hast, dafür ganz ♥lichen dank liebe Celine.
Schön, von dir wieder zu hören :-)
Liebe Grüße deine Jutta

vom 08.09.2016, 17.15
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Besucher schreiben...
Gudrun Kropp:
Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deine
...mehr
samsmith1337:
Dieser Regenbogen ist eigentlich sehr nett. I
...mehr
samsmith1337:
Schönes Himmelsfoto! Übrigens, wenn Sie auch
...mehr
Jutta K.:
Da freue ich mich auch schon, auf den "Nikuma
...mehr
Liz:
Solche Herzenstiere kann man auch niemals ver
...mehr
Follow