Celines Pixelstuebchen

nikuma-unser-hund-aus-kroatien - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nikuma, unser Hund aus Kroatien





Am 25. Januar beschloß unser Kumpelchen Bruno über den Regenbogen zu gehen.
Es war ein trauriger Abschied aber wir sollten nicht lange alleine bleiben.... Dieser Bursche "lief" meinem Mann im Internet regelrecht über den Weg. Ein trauriges Wesen welches in Kroatien, ind einer Tötungsstation beseitigt werden sollte. Man kann es in seinen Augen lesen....
Dieses erste Foto von ihm entstand bei seiner Ankunft in Duisburg.
Spontan haben wir uns für NIKUMA ,   (eigentlich trug er den Namen "Mister Blond" ) entschieden. Er sollte ein Daheim bei uns gaben.



Müde und erschöpft von der langen Reise... Fast 1000km ist er gereist , unser kleiner Kroate...



Wir haben nicht wissen können ob er unsere beiden Katzen akzeptieren würde oder gar die Katzen ihn.
Das war von der Größe her ein gewaltiger Unterschied zu unserem Bruno der ihnen wohl gesinnt war.
Langsam aber siegte dann doch auf beiden Seiten die Neugier...



Es hat nicht länger als drei Tage gedauert und die abendliche Fütterung ging ganz friedlich von statten wie man sehen kann.



So klein war unser Nikuma als wir ihn  im Februar bekamen. Das hat sich natürlich inzwischen geändert.



Inzwischen hat er auch zahlreiche Artgenossen und sein Freundeskreis wächst täglich.



Nikuma hat sich ziemlich schnell an seine neue Heimat gewöhnt.
Und doch haben wir viele Hürden nehmen müssen mit ihm zusammen. Er hat auch heute noch unberechenbare Panikattacken Autos und Motorrädern gegenüber.
Zum Glück nur noch zeitweise. Das war echt harte Arbeit; ganz viel Liebe und Vertrauen mussten wir erst einmal frei schaufeln.
Immer noch sind da kleine Baustellen... aber gemeinsames Zusammenwachsen wird seine seelischen Wunden hoffentlich heilen lassen.
Man darf nicht vergessen, dass diese Hunde eine harte Zeit hinter sich haben. Das ist anders wie sich ein Tier aus dem hiesigen Tierheim holen~~ganz anders.



Nikuma ist eine Wasserratte, ein kleiner Eisbär dem seine Bademuschel im Sommer schnell zu klein wurde.

Ich werde zeigen was aus Nikuma geworden ist und schließe erst einmal diesen Beitrag.

Celine 07.11.2017, 17.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Nova

Ist ein hübscher Kerl und ich bin darauf gespannt mehr zu erfahren.

Herzliche Grüsse

N☼va

vom 08.11.2017, 05.08
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besucher schreiben...
Nova:
Ist ein hübscher Kerl und ich bin darauf gesp
...mehr
Lebensperlenzauber:
Ein kleiner lieber Weihnachtsgrußder von Herz
...mehr
bettyl - NZ:
I love your beautiful autumn colors! The angl
...mehr
Lebensperlenzauber:
Liebe Celine,so ein Waldspaziergang tut einfa
...mehr
Rosi:
Herbstfeuer..tolle Bilderliebe GrüßeRosi
...mehr
Follow