Celines Pixelstuebchen

herbstrosen - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Herbstrosen



Herbstrosen haben einen ganz besonderen Zauber.  Die Herbstsonne taucht sie in ein besonderes Licht.



Dies gleicht einer zärtlichen Umarmung und verleiht einen Glanz besonderer Art. So erscheint diese stolze Blume mir irgendwie angenehmer, nicht so kühl und abweisend in ihrer Schönheit...



Mir scheint als wolle sie sich , bevor sie sich wie andere Artgenossen zum langen Schlaf verabschiedet, noch einmal von ihrer schönsten Seite zeigen.



Auch sie hält uns die Zeit des Werdens und Vergehens vor Augen. Reiht sich ein in den Herbstreigen, diese bunte Zeit des Jahres.



Viele Schönheiten habe ich auf meinem kleinen Weg durch unsere Vorgärten entdeckt, könnte Seiten füllen um deren Schönheit in Bildern wiederzugeben.



Ich erstand vor einiger Zeit, während eines Flohmarkt-Besuches einen kleinen Gedichtsband, den ich wie einen besonderen Schatz hüte.
Sicher ist es auch  alten Werken darin  geschuldet, welche in alter Schrift zum lesen einladen. Der Grund jedoch ist ein anderer.
Dieses kleine Büchlein beherbergt  zahlreiche getrocknete Rosenblätter zwischen seinen Seiten. Ein wundervoller alter??? Brauch ist das gewesen oder ?  Diese Rosenblätter können von wundervoll romantischen Zeiten erzählen. Zeitzeugen einer großen Liebe; so denke ich mir... und vielem mehr.



Mit einem kleinen Gedicht möchte ich für heute meine Rosen-Abteilung schließen.  Geschrieben wurde es einst von Clemens von Brentano und ich finde es passt zu meinen "Herbstrosen"

Die Rose blüht,
und lacht vor andern Rosen,
Mit solcher Huld,
und Liebesmildigkeit,
Daß gern mein Sinn sich
zu der Pflicht erbeut,
Mit andern Blumen
nie mehr zu liebkosen,
Weil alle Liebe, die erglüht,
Aus dir, du Rose blüht
geschrieben von Clemens von Brentano (1778-1842)



Ich bedanke mich bei jedem Besucher der mich auf meinem Spaziergang begleitet hat ganz herzlich und hoffe, es hat ein wenig Freude gemacht.
Gleichzeitig ist dies auch mein heutiger Beitrag zum

Celine 29.09.2016, 16.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von // Heidrun

...wie wundervoll! Bild für Bild, in jeder Rose Vollkommenheit 🤗
Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

vom 03.10.2016, 15.30
1. von bettyl - NZ

What wonderful blooms! Roses have their own sort of beauty, I think.

vom 02.10.2016, 04.56
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besucher schreiben...
Nova:
Ist ein hübscher Kerl und ich bin darauf gesp
...mehr
Lebensperlenzauber:
Ein kleiner lieber Weihnachtsgrußder von Herz
...mehr
bettyl - NZ:
I love your beautiful autumn colors! The angl
...mehr
Lebensperlenzauber:
Liebe Celine,so ein Waldspaziergang tut einfa
...mehr
Rosi:
Herbstfeuer..tolle Bilderliebe GrüßeRosi
...mehr
Follow