Celines Pixelstuebchen

blumenzauber - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Blumenzauber



Dieser Sommer~~~ hat es wirklich in sich.
Eigentlich müsste man verstimmt und gar böse sein; denn er wird seinem Namen in diesem Jahr nicht gerecht.
Die Natur scheint von diesen Wetter-Kapriolen unbeeindruckt zu sein wie meine Fotos heute beweisen sollen. Denn es ist wirklich Sommer....



Die Fotos entstanden in den wenigen Sonnenmomenten der letzten Tage. Da herrschte wieder reges Treiben in unseren Naturgärten.
Die Bienen und Hummelchen haben sich bestimmt riesig gefreut . Man konnte es ihnen förmlich ansehen~~zusehen und staunen.



Ich habe mir Gedanken gemacht über diese Emsigkeit der Bienen, die nicht müde zu werden scheinen, wenn sie Blüten gefunden haben.
Unermüdlich arbeiten sich diese kleinen Wesen durch die Blütenpracht sogar  an Tagen, die uns grau erscheinen.
Es scheint egal zu sein ob der Himmel grau ist und die Sonne sich versteckt.
Wie anders sind doch da wir Menschen. Immer haben wir etwas zu jammern. Scheint die Sonne,ist es schnell zu heiß, und ist der Himmel grau, dann ist es auch nicht recht.
Lustlos und müde sind wir oft und an allem ist eben das Wetter schuld nicht wahr?
Ich habe , während ich die kleinen Gesellen beobachten konnte, an unser Honigglas denken müssen. Gefragt habe ich mich, wie viele Bienen hin und her fliegen müssen um mir das kleine Löffelchen Honig täglich zu ermöglichen. Auch wie viele Blüten dafür nötig sind um den nötigen Nektar zu liefern.
Alles zusammen wieder eines jener Wunder die in der Natur zu finden sind und uns etwas lehren sollen. Nur das lernen und verstehen wollen, das müssen wir alleine....





So ist aus meinen Beobachtungen und meinen Gedanken dieser Beitrag entstanden auch für die schöne Aktion von NOVA; zu finden mit einem Klick auf das folgende Logo (es lohnt sich wirklich vorbei zuschauen und gar mitzumachen)



Über Kommentare und Grüße freue ich mich sehr und versuche diese , soweit es meine Zeit erlaubt zu beantworten.
Ein Dankeschön dafür schon einmal an dieser Stelle mit lieben Grüßen zu meinen Besuchern vonZ



Celine 13.08.2016, 17.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Julia

Liebe Celine,
ein wundervoll wahre Worte.
Dem kann ich dir nur zustimmen.
Möge diese Erkenntnis vielen Menschen einmal zuteil werden, damit sie zufriedener in ihrem Dasein sind.

Herzlichst
Julia

vom 16.08.2016, 10.35
13. von Lebensperlenzauber

Liebe Celine,
das hast du wunderschön in Worte gefasst!!!
Da kann ich im Grunde gar nicht mehr hinzufügen,
außer dir zu sagen, wie schön geschrieben ich es finde
und es ganz ähnlich spüre und sehe!!
Sei herzlich gegrüßt von Monika*

vom 14.08.2016, 16.51
12. von // Heidrun

Du hast so Recht mit Deinen Worten, liebe Celine! Vor allem hast Du den Weg in Worten Schritt für Schritt zu Deinem Spruch so wunderbar aufgezeichnet, Deine Gedankengänge offenbart.

Vielleicht darf ich es noch weiterdenken indem ich sage, dass leider so manchen Zeitgenossen nicht bewusst ist, dass sich unser kleines Leben in diesen Winzigkeiten entscheidet, ob wir glücklich oder unglücklich sind. Die Natur, die Tiere zu beobachten...

Ein herzlicher Sonnengruß...
vonHeidrun

vom 14.08.2016, 11.44
11. von Paula

Liebe Celine,

dein Blumenzauber erfreut mein Herz. Sie sind so schön erfrischend und dein Spruch dazu ist sehr schön. So ist es, die kleinen Dinge sehen, machen manch kleines Wunder aus.
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.

Ich wünsche dir einen feinen Sonntag
Liebe Grüße von
Paula

vom 14.08.2016, 08.59
10. von

Guten Morgen Celine,

Wunderschöne Bilder und wunderbar beschrieben. Für mich ist es das schönste am Morgen, den Tag erwachen zu sehen. Ich liebe diese Zeit. Die Natur erwacht mit ihren vielen Wundern und sie wird so zerstört.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Christne

vom 14.08.2016, 06.57
9. von Nova

Das ist ein wahres Paradies für all die Bienchen und was da so summt. Schaut echt schön aus und stimmt absolut. Sie jammern nicht, wo doch gerade sie da genug Grund für hätten. Schön deine Worte und es wäre wirklich zu wünschen alle Menschen würden es mal so sehen und vor allem begreifen^^ Danke dir dass du wieder mit dabei bist.

Herzliche Sonntagsgrüssle

N☼va

vom 14.08.2016, 06.35
8. von

Wer sehenden Auges durch diese schöne Welt geht, der sieht viele solcher kleiner Wunder. Tag für Tag.
Liebe Celine, ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
Lieben Gruß, Gabi

vom 13.08.2016, 23.12
7. von Elisabetta

Liebe Celine, das ist wirklich der wunde Punkt, den Du mit Deinen schönen Bildern und den Worten getroffen hast. Die Bienen, auf die wir Menschen soooo angewiesen sind - werden durch die viele Chemie dezimiert und auch die Blumenwiesen werden nach und nach "abgeschafft", alles ist auf Ertrag aus. ;-(

Liebe Wochenendgrüße von
Elisabetta

vom 13.08.2016, 20.46
6. von Arti

So bunt wie es in deinem Garten aussieht, ist es kein Wunder wenn du so viel Besuch von fleißigen Bienen bekommst. Für sie ist so eine kleine, bunte, süße Blüte auch das größte aller Wunder und eine wahre Freude. Vielen Dank, dass du die Fotos mit uns teilst.

Herzliche Wochenendgrüße
Arti

vom 13.08.2016, 19.06
5. von Anni Reeg

wunderschöne geschrieben liebe Celine mit ganz wunderbaren Bilder versehen.
danke .
Liebe grüße
Anni.

vom 13.08.2016, 18.52
4. von Klärchen

Ja es sind die kleinen täglichen Wunder, die wir oft übersehen.
Die kleinen emsigen Bienen und Hummeln halten sich besonders gern in Stockrosen auf. Scheinbar finden sie dort alles was sie brauchen.
Schöne Gartenbilder hast Du uns hier beschert, obwohl so leicht der Spätsommer sich einschleicht irgendwie liegt er in der Luft.
herzlichst, Klärchen

vom 13.08.2016, 18.34
3. von Traudi Gartendrossel

Du hast wunderschöne Sonnenmomente für uns eingefangen und mit einem Lächeln betrachte ich die herrlich blühenden Stockrosen, ich mag sie sehr und danke Dir dafür ;-))) Dein Gedicht berührt mich...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit tollen Momenten
und schicke liebe Grüße mit
Traudi

vom 13.08.2016, 18.33
2. von Dies und Das

Genau, aus den kleinsten Samen erwachsen sehr oft die ganz großen Wunder dieser Welt - angefangen bei uns selbst!
Leider gibt es da soooo viele "Kurzsichtige" und vor allem "Raffgierige" in unserer so schönen Welt ;-(((
Schönes Wochenende,
Luis

vom 13.08.2016, 18.04
1. von Andrea

und leider sieht das nicht immer jeder...

lg
andrea

vom 13.08.2016, 17.24
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Besucher schreiben...
Lebensperlenzauber:
Ein kleiner lieber Weihnachtsgrußder von Herz
...mehr
bettyl - NZ:
I love your beautiful autumn colors! The angl
...mehr
Lebensperlenzauber:
Liebe Celine,so ein Waldspaziergang tut einfa
...mehr
Rosi:
Herbstfeuer..tolle Bilderliebe GrüßeRosi
...mehr
:
Herrliche Fotos und ein passendes Gedicht.Ger
...mehr
Follow