Celines Pixelstuebchen

blicke-ueber-den-gartenzaun - Celines Pixelstuebchen - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Blicke über den Gartenzaun



Ich möchte einladen zu einem kleinen Spaziergang durch ein kleines Stück Paradies.....



Zu dieser Jahreszeit zieht es uns bei unseren Spaziergängen unweigerlich in die kleinen Gartenkolonien.
Wir haben reichlich davon in unmittelbarer Nähe, und es ist immer wieder ein Abenteuer, mit der Kamera im Gepäck ,auf Erkundungsgang zu gehen.
Herrlich ist die Ausbeute, ein Augenschmaus, jedes Jahr immer wieder neu.



Wir laufen entlang der Gartenzäune und kommen natürlich auch an den dazu gehörenden Gartentoren vorbei.
Bei den Gartenliebhabern scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
Hier liegen Generationen in bequemen Liegestühlen einträchtig nebeneinander  oder toben über die Rasenflächen.



Der Duft von gegrillter Bratwurst lädt zum Besuch unseres "Radlertreffs" ein. Alles in allem, sind diese kleinen Ausflüge "Erlebnis-Touren, die von Herz und Seele einfach gebraucht werden.
Hier kommen alle Sinne auf ihre Kosten; Auge, Mund und Nase verbunden mit Herz und Seele.



Nun will ich euch auch nicht länger zappeln lassen und die Tür, die in meiner neuen Woche die Hauptrolle spielen soll, präsentieren.
Es ist natürlich eine Gartentür, wie man sich wohl denken kann.



Hinter dieser Gartentür scheint sich alles zu verbergen was für mich eine perfekte Woche ausmacht.
Der Ball deutet auf ein spielendes Kind; so denke ich mir.  Der sauber geschichtete Holzstapel an der Hauswand vermittelt mir ein Gefühl der Geborgenheit; erinnert mich an meinen geliebten Großvater und meine Kindheit. Ich könnte jetzt vieles dazu schreiben aber überlasse das der Fantasie jedes einzelnen Betrachters.
Etwas aber fehlt noch; eine Bank zum ausruhen nicht wahr?



Auch daran habe ich gedacht und kann diese hier anbieten. Na, sieht sie nicht einladend aus? So setzt Euch nieder und genießt die untergehende Sonne.
Ich wünsche uns allen einen schönen Wochenstart und freue mich auf das nächts Mal ; wenn es wieder heißt:



Mit lieben Grüßen in diesen Sonntag-Abend herzlichst

Celine 14.08.2016, 16.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kaeferchen

ja, so ein kleines Gartentor, lässt den rein der willkommen ist und hält andere davon ab, unengeladen einfach durch privates Gelände zu laufen

lg gabi

vom 15.08.2016, 08.24
6. von Lucie

Wirklich schöne Eindrücke von den Gärten. Und die Tür passt super dazu!
Der rote Gartenzaun gefällt mir sehr gut und die Bank im Grünen ist toll!

Liebe Grüße :-)

vom 14.08.2016, 20.15
5. von Nova

Das lässt sich denken dass ihr dann dort gerne spazieren geht. Sowas mag ich auch, ebenfalls auch über den Zaun zu schauen und die Fantasie spielen zu lassen. Noch schöner natürlich wenn man dann noch in ein Gespräch über den Gartenzaun kommen kann^^

Danke dir für die schönen Impressionen und das T in die neue Woche. Wünsche dir dann noch einen schönen Wochenstart sowie noch einen schönen Abend

Liebe Grüsse
N☼va

vom 14.08.2016, 18.46
4. von Klärchen

Erst dachte ich bei Deinen Fotos ,es ist ein Schrebergarten, aber dann nehme ich an, ein ruhiges Wohngebiet. Schöne gepfegte Gärten sind dort. Da möchte man, das der Sommer noch ein wenig bleibt.
Ich schicke Dir liebe Grüße in die neue Woche, Klärchen

vom 14.08.2016, 18.10
3. von Edith

Hallo Celine, ein schöner Beitrag für mich als Hobbygärtnerin. Ja, es kann auch Spaß machen, anderen Menschen über den Gartenzaun zu schauen. Ich mache es auch gerne. Und wenn ein Garten zum Treffpunkt der Familie wird, ist es doppelt schön, was ja heute eher selten ist. Eine gute Woche und liebe Grüße von Edith

vom 14.08.2016, 17.18
2. von Dies und Das

Interessant, was man bei den Blicken in die Gärten so alles entdecken kann. Die Neugier am letzten Gartentürl ist auch befriedigt. Nach der angebotenen Rast auf der Gartenbank geht´s in die neue Woche!
Schönen Gruß,
Luis

vom 14.08.2016, 16.42
1. von Silke

Liebe Celine,
auf diesem Bänkchen würde ich mich nur zu gerne niederlassen.
Schön dein Blick über den Garttenzaun.
Liebe Grüße
Silke

vom 14.08.2016, 16.39
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Besucher schreiben...
Lebensperlenzauber:
Ein kleiner lieber Weihnachtsgrußder von Herz
...mehr
bettyl - NZ:
I love your beautiful autumn colors! The angl
...mehr
Lebensperlenzauber:
Liebe Celine,so ein Waldspaziergang tut einfa
...mehr
Rosi:
Herbstfeuer..tolle Bilderliebe GrüßeRosi
...mehr
:
Herrliche Fotos und ein passendes Gedicht.Ger
...mehr
Follow